20140413 980h

 
 

Gesangsworkshop


Liebe – Eifersucht - Tod

Krifteler Gesangsworkshop

 

für fortgeschrittene Sangesbegeisterte und angehende Profis ab 16 Jahren, die ihre Kenntnisse im klassischen Gesang ausprobieren und erweitern möchten

vom 08.06.19, 10 Uhr bis 10.06.19, 13 Uhr

im Rat und Bürgerhaus Kriftel, Frankfurter Straße 33-37, D-65830 Kriftel

Weiterlesen ...


Krifteler Gesangsworkshop

Das Dozententeam

H G Dechange1000Erste musikalische Erfahrungen sammelte der Bariton und Dirigent Hans Georg Dechange bei den Chören am Limburger Dom. Nach dem Studium (Kirchenmusik/Musikhochschule Frankfurt am Main und Gesang/Musikhochschule Mannheim) leitete er über ein Vierteljahrhundert die Musikschule Hofheim (Mitglied im VdM). In dieser Zeit initiierte er die „Hofheimer Orchesterwoche“ für Sinfonieorchester, gründete den KammerChor Hofheim und das Jugendsinfonieorchester des Main-Taunus-Kreises.  Parallel betätigte er sich als Sänger. Der Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes absolvierte u.a. einen Meisterkurs bei Kammersänger Hans Hotter (Wien) und ein Dirigierseminar bei Eric Ericsson (Stockholm). Unter seinen Konzerten ragen Aufführungen mit dem Ensemble Modern unter Ingo Metzmacher und mit dem Vokalensemble Frankfurt unter Ralf Otto heraus. Weitere Höhepunkte sind Konzerte an prominenten Orten wie dem Leipziger Gewandhaus, dem Limburger Dom, dem Kloster Maria Laach und der  Kathedrale von Chartres. Sein Repertoire reicht von Monteverdi bis zur Moderne. In zahlreichen Soloabenden stellte er u.a. die großen Zyklen von Schubert und Schumann wie auch Lieder von Brahms, Mendelssohn, Wolf, Strauß, Rachmaninoff, Ravel und anderen Komponisten vor.

Bild Norbert Henss1000   Britta Jacobus1000   Friederike Wiesner 512

Weiterlesen ...

Musikforum Kriftel © 2017. All Rights reserved.